Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
knoten
      Leben auf dem Datenfeldweg

 
jetzt da ich nichtraucher bin lerne ich nach und nach verschiedenste ersatzbefriedigungen kennen. das ist schon spannend. erste wichtige erkenntnis: nichtrauchen ist mitnichten billiger als rauchen, eben weil die ersatzbefriedigungen so einiges kosten.
da wäre von anfang an die wohl verbreitetste alternative "essen". oh das ist gefährlich und ich muss aufpassen. während der 18 monate rauchpause vor einigen jahren habe ich immerhin 12 kilo zugenommen, was irgendwo bei 20 prozent liegen müsste grob überschlagen und demzufolge nicht so sher vorteilhaft ist, weil dann die lieblingshose nicht mehr passt und man überhaupt gar nicht so klasse aussieht. in den letzten tagen gab es tuc mit cheese hot-dip, toffifee (der haselnuss, die selbst haselnussallergiker wie ich essen können), wie immer sehr viel kinderschoki und diverse ritter sport-varianten, wobei ich selbige mit smarties drin entdeckt habe, was es nicht alles gibt.
außerdem war ich schon zweimal diese woche "shoppen". einmal in meiner üblichen shoppingzone von makromarkt bis vobis wo ich eigentlich immer alles angucke und dann doch nichts kaufe. immerhin ist die "deine lakaien - live 2002" dabei rausgekommen, was schon sehr fein ist. heute dann aber die extremere variante "h&m", die dann aber doch gar nicht so extrem war wie ich fand. es ist gar kein naurgesetz, dass man mindestens eine stunde bei h&m verbringen muss, wie ich nach bisherigen erfahrungen dachte. grob geschätzt nach 15 minuten war ich also stolzer besitzer dreier neuer hemden und eines t-shirts. ein hemd ist sogar weiß, ein hemd so leicht gülden, tshirt grau und nur ein hemd schwarz, wo ich doch in den letzten 10 jahren maximal 2 nicht schwarze kleidungsstücke gekauft hab. oh ich werde anders irgendwie.
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma